zur Person

Ich gestalte Anzeigen, Info-Broschüren, Kataloge und Bücher,  entwerfe Visitenkarten und Briefpapier, entwickele Firmen- und Vereinslogos oder auch ein komplettes Corporate Design. Webdesign erfolgt in Zusammenarbeit mit  erfahrenen Programierern. Neben Privat- und Geschäftskunden arbeite ich viel und gern für Non-Profit-Organisationen. Hierbei hilft mir meine langjährige Erfahrung im entwicklungsplitischen und gewerkschaftsnahen Umfeld.

Inzwischen gibt es neben dem gestalterischen Aufgaben auch vermehrt Anfragen zur Veranstaltungsorganisation. Die Organisation des beliebten „Ölbergfestes“, einem Stadt- und Nachbarschaftsfest in der Wuppertaler Nordstadt mit bis zu 50.000 Besuchern, hat einen potenten Erfahrungsschatz wachsen lassen im Umgang mit Behörden, Sicherheitskräften und in der Erstellung von Sicherheitskonzepten. Inzwischen gehören noch das Lesefestival „Der Berg liest“ und die regionale Fahrradmesse „bergische Velo“ zu meinem Portfolio.

Meine Stärken sind Teamarbeit und Netzwerken: Fotografen, Visagisten, Texter bis hin zu Fachleuten aus dem Eventbereich zähle ich zu meinen Partnern.